Johannes hat so eben das 1:0 erzielt

Der RSV zeigt die gewünschte Reaktion auf die erste Saisonniederlage und siegt zuhause mit 2:0 gegen den FC Wenden 2.

Wir kamen gut in die Partie und hätten früh schon 2-3 Tore machen können“, erinnert sich Mannschaftskapitän Harder. Es dauerte jedoch bis zur 30. Spielminute ehe die schwarz-blaue Offensive eine von den vielen gefährlichen Torchancen in die Führung ummünzen konnte.
Am Ende eines aussichtsreichen Angriffs legte Schmall per Kopf auf Sobiech vor, der nur noch Einschieben musste. Der Halbzeitstand von 1:0 war aus Sicht der Gäste wohl auch eher glücklich, denn die Chancenverwertung am Werkstättenweg lies am diesem Tag stark zu Wünschen übrig.

Nach der Pause kamen die Gäste erstmals etwas besser ins Spiel und forderten die Abwehr um Innenverteidiger A. John und Keeper Moths einige Male heraus, jedoch ohne Erfolg. Der RSV übernahm wieder und letztendlich war das Spiel dann spätestens nach dem verdienten Treffer von Krüger zum 2:0 in der 85. Minute entschieden.

Mit drei Siegen und nur drei Gegentoren aus den ersten vier Spielen sind wir zufrieden mit unserem Saisonstart und werden in den nächsten zwei Wochen weiter intensiv an uns arbeiten. Am 1. Oktober geht´s für uns dann zuhause nach einem spielfreien Wochenende* gegen den SV Kralenriede 2 weiter. Weitere Infos dazu folgen.

Ursprünglich war am 24.09.2023 das Spiel gegen die SpVgg Wacker vorgesehen. Durch der Rückzug des Teams ist für den RSV diesen Sonntag spielfrei.

Bericht zum Spiel SG Waggum/Bienrode gegen RSV 1